Übung der Jugendfeuerwehr des ARB 4 aus Oberhambach und Rinzenberg

Die Jugendfeuerwehr des ARB 4 aus Oberhambach und Rinzenberg übten am 13.04.2023 an der Gemeindegarage in Rinzenberg.

Die angenommene Lage war, dass sich Hecken und Gestrüpp neben der Gemeindegarage entzündet hatten und in Brand standen.

Die jungen Brandschützer übten den Löschangriff in Gruppe- und Staffelbesetzung mit der Wasserentnahme an einem Hydranten. Das in der Theorie erlernte Wissen konnte in der Praxis gut umgesetzt werden und bereitete allen Beteiligten sehr viel Spaß.

An der nächsten Übung am 27.04.2023 steht die Wasserentnahme am offenen Gewässer auf dem Dienstplan, dies soll ebenfalls in Rinzenberg geübt werden.

Kinder, die Interesse haben in der Jugendfeuerwehr mitzuwirken, können sich gerne bei Sascha Becker, dem Wehrführer der Freiwilligen Feuerwehr Rinzenberg melden.

Nach oben scrollen