Neues Entenhaus für den Dorfweiher

Der Rinzenberger Dorfweiher hat ein neues Entenhaus. Ein Entenpaar ist schon seit längerer Zeit am Weiher zu Hause. In der Hoffnung, dass es bald Entennachwuchs gibt, hat die Gemeinde das Material zur Verfügung gestellt und Heike Rothfuchs und Sandra Welsch haben das Häuschen gebaut.

Mit vereinten Kräften (ein Helfer ist sogar extra aus Offenbach angereist) fand der „Stapellauf“ am Weiher statt. Nach einigen Versuchen schwamm das Entenhaus endlich relativ gerade auf dem Wasser und konnte mit vereinten Kräften und langen Seilen an seinen Platz gezogen werden. Felix Kandels half so tatkräftig mit, dass er magisch vom Wasser angezogen wurde und ein kleines Bad nahm (deshalb fehlt er leider auf dem Helfer-Foto).

Alle hoffen, dass die Enten bald ihr neues Heim beziehen werden. Danke nochmal an alle, die geholfen haben.

Der Ortsbürgermeister bedankte sich im Namen der Gemeinde bei Heike Rothfuchs und Sandra Welsch mit einem Blumenstrauß und einem süßen Präsent für den Bau des Entenhauses.

v.l.n.r.: Sandra Welsch, Ortsbürgermeister Sven Becker und Heike Rothfuchs
Nach oben scrollen