Am 29.04.2025 trafen sich viele fleißige Helferinnen und Helfer zum diesjährigen Umwelttag und es wurden wieder Straßen, Wege, Feld, Wald und Flur von achtlos weggeworfenem Müll befreit. Erfreulich ist, dass im Vergleich zu den Vorjahren dieses Mal weniger Abfall eingesammelt werden musste.

Gruppenfoto nach getaner Arbeit

Auch Janosch, Lior, Lilly, Anni, Clara und Bele halfen fleißig mit und hatten Spaß dabei
Ein herzliches Dankeschön gilt allen Teilnehmerinnen und Teilnehmer sowie Frau Erika Schnuch für die liebe Getränkespende und unserer Feuerwehr für die sichere Begleitung und den Grilldienst zum Abschluss.
Auffällig war diesmal, dass es wohl einen Mitmenschen gibt, der während der Spazierrunden sein Bonbonpapier in der Natur entsorgt. Fast wie bei „Hänsel und Gretel“ war die Wegstrecke markiert. Diesem Umweltsünder möchte Ortsbürgermeister Sven Becker gerne einen kleinen Baumwollbeutel als Abfallbehälter spendieren, der beim Spaziergang mitgenommen werden kann. Wer sich nicht outen möchte, soll doch einfach das Bonbonpapier in Zukunft in die Hosentasche stecken und es nach dem Spaziergang zu Hause entsorgen.