SGH war beim “Stadtradeln” dabei

Geschrieben von Sven Becker am in Aktuelles

Auch in diesem Jahr ging ein Rad-Team der SGH Rinzenberg beim “Stadtradeln” an den Start. Insgesamt wurden 2.671 km von 14 Radlerinnen und Radlern gefahren. Unser fleißigster Radler mit 518,5 km war Norbert Surgies, dicht gefolgt von Andrea Surgies (434,4 km) und Angela Schneider (314,7 km). Unser jüngster Mitfahrer war Philipp Kandels der 45,7 km mit purer Muskelkraft ohne elektrische Unterstützung geradelt ist.

Am Freitag, 10.06.2022 fand eine gemeinsame Radtour statt, an der 10 Radler mitgefahren sind. Rudi Thees hatte eine schöne Route über den Beilfels in Abentheuer, Muhl und Börfink ausgesucht. Unterwegs gab es nach einer kleinen Erfrischung noch ein Schwarz-Storch-Nest zu bestaunen, natürlich mit Fernglas, so dass sich die Jungvögel nicht gestört fühlten. Der Abschluss fand im Sportheim der SGH statt, wo es noch eine kleine vorläufige Siegerehrung für alle Teilnehmer gab.