Ehrungen von Ratsmitgliedern

Geschrieben von Sven Becker am in Aktuelles

Im Rahmen der öffentlichen Sitzung des Ortsgemeinderates am 22. Mai 2019, der letzten Sitzung vor den Kommunalwahlen, zeichnete Bürgermeister Dr. Bernhard Alscher fünf Ratsmitglieder für kommunale Verdienste mit der Verdienstplakette der Verbandsgemeinde Birkenfeld aus.

 

Für 15jährige kommunalpolitische Tätigkeit wurden Brunhilde Gordner und Wolfgang Lengler die Verdienstplakette der Verbandsgemeinde in Bronze überreicht. Beide sind seit 2004 im Ortsgemeinderat, Brunhilde Gordner begleitete zudem von 2009 bis 2014 das Amt der Beigeordneten.

 Sven Becker, Siegfried Blunz und Reinhard Schäfer konnten die Verdienstplakette der Verbandsgemeinde in Silber in Empfang nehmen. Sven Becker war von 1999 bis 2004 Ratsmitglied im Ortsgemeinderat. Seit 2004 übt er das Amt des Ortsbürgermeisters aus und ist zudem seit 2008 Ratsmitglied im Verbandsgemeinderat und dort seit 2016 als Fraktionsvorsitzender tätig.

 Siegfried Blunz und Reinhard Schäfer gehören seit 1994 dem Ortsgemeinderat an. Seit 2004 begleitet Siegfried Blunz auch das Amt des Ersten Beigeordneten. Reinhard Schäfer ist seit 2014 Beigeordneter, dieses Amt hatte er bereits von 2004-2009 inne.

Bürgermeister Dr. Alscher dankte den Geehrten für ihr ehrenamtliches kommunalpoliisches Engagement in der Verbandsgemeinde Birkenfeld zum Wohle der Allgemeinheit.